my way home….

Hey, geboren bin ich 1985 in der wunderschönen Stadt Hamburg. Inspiriert von meiner Familie mit deutsch- brasilianischen Wurzeln, fand ich früh meine Begeisterung für Bewegung und Spiritualität. Beide Elemente vermittelten mir, ein bewusstes Leben zu führen und eine liebevolle Beziehung zu meinem Körper zu pflegen. 

In meiner Jugend waren Leichtathletik, Aerobic, Krafttraining und Tanzen ein fester Bestandteil meines Alltags und ich bemerkte, wie meine Bewegungsfreude mich nährten und mich in herausfordernden Lebenssituationen bestärkten. Meine Faszination für den Körper begleitet mich seither und ich bin dadurch jeden Tag mit Dankbarkeit erfüllt, was für ein Geschenk es ist, in diesem Wunderwerk Körper zu leben.



Nach dem Abitur startete ich meine Karriere als Fotomodell und bereiste die Welt. Ich lebte in New York, Paris, Barcelona, Kapstadt und Brasilien, wo ich unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten kennenlernen durfte, was meinen Horizont nachhaltig erweiterte und mein offenes Weltbild prägte.

Meine Liebe zum Reisen ist geblieben und es begeistert mich bis heute, die unterschiedlichsten Orte auf dieser wunderschönen Erde zu entdecken.

“Nichts ist vergleichbar mit dem guten Gefühl, an einen vertrauten Ort zurückzukehren und zu merken, wie sehr man sich verändert hat”
Nelson Mandela

Außer Frage stand allerdings, dass die damalige Modebranche bestimmt war von einem auf das Äußere reduzierte Wertesystem und harten Konditionen. 

Ständig von der Anerkennung und dem Urteil Anderer abhängig zu sein, quälte mich die meiste Zeit in meiner Karriere und spiegelte mir gleichzeitig auch wieder, wie sehr ich mich und meinen Körper ablehnte und verurteilte. 

Selbsterkenntnis ist der
erste Schritt zur Selbstliebe!

Über die Jahre wurde ich immer neugieriger, woher meine selbstzerstörerischen Glaubenssätze und Verhaltensweisen kamen und welche traumatischen Erlebnisse in meiner Vergangenheit mich blockiert haben, ein zufriedener und ein glücklicher Mensch zu sein. 

Ich erkannte, dass es primär nicht darum ging, dass mich ein Modeschöpfer oder eine Agentur mochten und buchten sondern, dass es vor allem darum ging, dass ich mir selbst genug war und eine gesunde Beziehung zu meinen Körper pflegte und wieder mit meiner Seele in Verbindung kam.

So entschied ich mich mit Mitte 20, meinen Weg weiter zu gehen und ließ mich, begeistert von Bewegung und Sport, zum Personal- und Gruppen Trainer ausbilden.
Es folgten die unterschiedlichsten Qualifikationen in Kraft- und Athletiktraining, Neuroathletik, Atemtechniken, Pilates und Yoga. 

Letzteres war ein entscheidender Wegweiser, denn ich wollte neben der Harmonie des Körpers, auch meine spirituelle Reise vertiefen und mehr über das Bewusstsein von uns Menschen erfahren. Für mich war schon immer klar, dass die Seele mit unserer körperlichen Gesundheit in Verbindung steht und dass unser emotionaler Zustand für unser allgemeines Wohlbefinden sehr wichtig ist.  

“Der Körper ist der Spiegel
unserer Seele”
Rüdiger Dahlke

Damit erweiterte ich mein Konzept und ließ mich als Holistic Counselor ausbilden, um Menschen zurück zu ihrer wahren Essenz zu begleiten. Ich wusste, wenn ich Menschen authentisch auf einer tieferen Ebene begegnen möchte, bleibt es mir nicht aus, auch mich Selbst auf einer tieferen Ebene zu erforschen.

Durch viele wichtige transformierende Erlebnisse und Erkenntnisse im Erleben unterschiedlicher Therapieformen der letzen Jahre, habe ich mich wieder daran erinnert, wer ich wirklich bin hinter meiner starren Persönlichkeitsstruktur. 

Ich habe in mir Vertrauen, Mitgefühl, Stärke und Courage gefunden, die mir den Weg eröffnet haben, meine schmerzhaften und traumatischen Erlebnisse aus meiner Vergangenheit zu heilen. 

Heute bin ich wieder zu Hause in meinem Herzen angekommen und fühle meine wahre Essenz zu leben.
Ich spüre meinen Selbstwert und die Lieben in meinem Leben und stehe jeden Tag dafür auf, um mit meinem Herzen in Verbindung zu sein. 
Ich verkörpere diese wunderschönen Erfahrungen und möchte sie mit den Menschen auf dieser Welt teilen.
Es ist das Ganzheitliche, was mein Konzept ausmacht.
Die Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Es begeistert und berührt mich sehr zu sehen, wie viel Courage in den Menschen steckt, sich in ihre auch manchmal schmerzhafte Wahrheit hinein zu fühlen, ihre Wunden zu heilen und sich und ihren Körper wieder lieben zu lernen. 

Ich spüre tiefe Dankbarkeit und gütige Hingabe, mich der Arbeit mit Menschen zu widmen und einen wahren Sinn in ihr gefunden zu haben. 

Liebe ist, was
uns Alle umgibt!

Meine Werte:

MITGEFÜHL

VERBINDUNG

PRÄSENZ

EHRLICHKEIT

LEBENDIGKEIT

GEMEINSCHAFT

COMMITMENT

NEUGIERDE


Qualifikationen

Yogalehrer Ausbildung,
Hatha Yoga (200h)

Rishikesh, Indien

Pilates Matten
Ausbildung


Bodymotion

Functional
Personal Training


Perform Better

FMS Functional
Movement Screen

Perform Better

Atem Coach

Skuban Akademie

Neuroathletik

Brain Based Movement

Working with
People Training

Turiya Hanover & Rafia Morgen

Path of Love

Pathretreats

“The one thing that you have that nobody else has is you. Your voice, your mind, your story, your vision.
So write and draw and build and play and dance and live as only you can.”  

Neil Gaiman

Die Natur
berührt mich

Ich mag es, in unterschiedliche Welten einzutauchen und mich von den kulinarischen oder kulturellen Angeboten in Großstädten beflügeln zu lassen. Doch wenn ich in die Natur gehe, spüre ich, dass ich dort zu Hause bin. An Orten wie mitten im Wald, am Meer oder in den Bergen schöpfe ich am meisten Kraft, dort werde ich genährt, kann mich erholen und mit mir tief in Verbindung sein.
Hier schaffe ich mir einen Raum, der mich heilt und kräftigt. In Verbindung mit der Natur zu sein, macht mich demütig und lässt mich hingebungsvoll erkennen, dass ich ein Teil des Ganzen bin.

0
    Cart
    Nichts im CartZurück
      Gutschein