Atem Coaching

Schön, dass du da bist und dich das Thema Atmung begeistert.

Entweder hast du mein E-Book “Die Kraft des Atems” gelesen, andere Bücher über das Thema Atmung haben in dir Neugierde geweckt oder wir haben uns schon persönlich kennengelernt und du hast einen meiner Atem Workshops besucht, wo du schon einen Einblick in die Atempraxis bekommen hast. 

Im Atem Coaching gehe ich persönlich mit dir noch weiter in die Tiefe. Theoretisch, so wie praktisch.
Ob du unter einer Atemwegserkrankungen leidest, du schnarchst, häufig eine verstopfte Nase bemerkst oder du dich oft kurzatmig fühlst, verschiedene Techniken aus dem Atem Coaching, können dir den Alltag erleichtern.

Zusätzlich kann das Atem Coaching für deine Kinder schon früh hilfreiche sein, falls sie mit Atemproblemen zu kämpfen haben, ihre Aufmerksamkeit in der Schule stark eingeschränkt ist und ihre Konzentrationsfähigkeit schnell nachlässt.

Auch für dich als Hobby- oder Profisportler, der seine Leistung steigern will und nach einer zusätzlich körperlichen und mentalen Unterstützung sucht, kann das Atem Coaching ein Gewinn sein und wichtige Erkenntnisse bringen. 

Ist meine Atmung ein Symptom meiner Krankheit?
Atme ich so stark weil ich krank bin, oder bin ich krank weil ich so stark atme?
Dr. Konstantin Buteyko

Ich bin der Meinung, dass keiner von uns drum herum kommt, dass wir uns um ein gesundes, funktionales Atemmuster kümmern müssen und unsere Gesundheit damit fundamental unterstützen. 

Die Atmung ist ein so komplexes und zugleich wichtiges und wunderschönes Geschehen in unserem Körper, das viel Aufmerksamkeit verdient.

Ich begleite dich dabei, in dem auf deine Ziele und Bedürfnisse abgestimmten Zeitraum, wieder zu einem gesünderen und funktionaleren Atemmuster zu gelangen. 

– Legen wir mehr Aufmerksamkeit auf unsere Atmung, haben wir die Möglichkeit ein präsentes, bewusstes und lebendiges Leben zu führen.

Es ist mir eine Ehre und eine Freude, dich dabei zu unterstützen, mehr Selbstsicherheit und Vertrauen in dir zu verankern und zu deinem Körper eine gesunde und liebevolle Beziehung aufzubauen.

Das Atem Coaching ist für jeden geeignet, der Interesse hat sich in der Tiefe mit dem Thema zu beschäftigen oder auch sein Konzept als Coach, Trainer oder Therapeut erweitern will und selbst in der Praxis für sich neue Erfahrungen sammeln möchte. Diese wertvollen Erfahrungen können dann mit den Klienten:innen authentisch geteilt werden. 

Ich biete das Atem Coaching auch in einer Kleingruppe an. Ob in der Familie, in einer Gruppe von Freunden oder in deiner Firma.

Ich freue mich über deine Anfrage, um für dich das passende Angebot zusammen zustellen. 

Warum Atem Coaching?

  • Du fühlst dich oft müde und abgeschlagen?
  • Dein Verstand ist sehr aktiv, du kommst schlecht zur Ruhe und es fällt dir schwer, dich zu konzentrieren?
  • Du hast das Gefühl, dass du häufig außer Atem bist?
  • Dir fällt es schwer nachts ein- oder durchzuschlafen?
  • Du leidest unter chronischen Nacken – und Schulter Verspannungen?
  • Du hast mit Angstzuständen oder Panikattacken zu kämpfen?
  • Du setzt dich mit einer chronischen Erkrankung, wie Asthma, COPD, Schlafapnoe etc. auseinander?

Benefits:

  • Bewusstsein über den eigenen Atem erlangen
  • Tieferes Verständnis von unterschiedlichen Atemtechniken
  • Einführung in Atemmeditation  
  • Verständnis über biomechanische und biochemische Zusammenhänge der Atmung
  • Atemwegserkrankungen verbessern und positiv beeinflussen 

  • Eigene gesundheitliche Einschränkungen und Krankheitsbilder und ihre Ursachen durch dysfunktionales Atmen verstehen
  • Einsatz gelernter Techniken im Training und praktische Anleitung verschiedener Übungen
  • Einsatz und Unterstützung von Hilfsmitteln
  • Weiterentwicklung von deinem Konzept als Coach, Therapeut:innen oder Lehrer:innnen

“Atmest du bewusst, dann bringt du Bewusstheit in jede Zelle deines Körpers. Dort, wo dein Bewusstsein hinfliesst, ist deine Energie und dort findet Veränderung statt.”

Isabel Spahr 

Als Sängerin und freie Rednerin ist meine Stimme mein Kapital. Isabel hat mir die Dimension meines Atems aufgezeigt. Ich habe gelernt, wie ich durch eine gesunde Atmung und unterschiedliche Atemtechniken das Potenzial meiner Stimme erweitern kann. Isabel erklärt es sehr detailliert, nutzt unterschiedliche Quellen und macht neugierig auf das, was möglich ist. Sie inspiriert mit Liebe, Einfühlungsvermögen und Spaß.

Kate Theel

Das Atem Coaching mit Isabel hat mir einen Zugang zu mir selbst gezeigt. Wie ich mit ganz einfachen und kleinen Tools für mehr Ruhe in meinem Kopf und mehr Konzentration bei meiner Arbeit sorgen kann. Bewusstes Atmen ist krass!! Mir ist nun klar, ich kann alles darüber steuern. Ich nutze diese Tools seit dem täglich für mich und liebe es, meinen Körper und meinen Geist zu kontrollieren.

Simon Becker

Wenn Wissen, Engagement, Leidenschaft, Berufung, Anmut und Humor zusammen kommen, trifft man auf Isabel! Ich habe gelernt, wie ich in den Kontakt mit meinem Atem komme und ihn wertvoll für mich einsetzten kann! Es waren wundervolle und spannende Sessions.

Hanne Sund

Isabel ist ein Mensch, der liebt, inspiriert und mit Qualität lebt. Als Atem Coach verschmilzt sie mit deinen Bedürfnissen und führt dich mit Mitgefühl und Liebe über deine Grenzen hinauswachsen.

Isabella von Rothkirch

Isabel ist ein empathischer Mensch und geht auf ihr Gegenüber ein. Ich habe mich während des Trainings sehr wohl gefühlt. Ihre Leidenschaft für Bewegung hat mich inspiriert und motiviert, einen aktiven Lebensstil zu führen.

Carolin Hoppe

Ich hatte ein großes Glück, Isabel als Personal Trainerin gefunden zu haben. Das Training war sehr professionell, auf höchstem Niveau und individuell auf mich abgestimmt. Für mich hat sich mein Leben danach auf sportlicher, gesundheitlicher und persönlicher Ebene komplett gewandelt.

Gianni Forte

Isabel kann einen ins Schwitzen bringen, sie ist dabei stets herzlich und mitfühlend. Mir gefällt, dass sie aufmerksam zuhört und Ideen für ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Training hat. Sehr zu empfehlen.

Benedikt Burth

Isabel ist ein Engel auf Erden. Sie hat mein Leben nicht nur durch ihr Sein bereichert, sondern war für mich ein absoluter Lifechanger. Ihr auf mich perfekt abgestimmtes Personal Training hat mich stark und gesund gemacht.

Ina Cierniak

Durch Isabels aufschlussreiches Screening meines Körpers und meiner Fitness am Anfang unserer gemeinsamen Trainingszeit habe ich als erfahrene Sportlerin viel dazugelernt und die Funktion meines Körpers noch besser verstanden. Es macht total Spaß mit Isabel zu trainieren.

Patricia Piatke

Durch die bezaubernde Isabel habe ich wieder angefangen, meinem Körper zu vertrauen! Nicht nur, dass sie eine exzellente Trainerin ist, sie hat auch ein wirklich allumfassendes Wissen über Gesundheit. Zusätzlich widmet sie sich ihren Klienten auf eine so sensible, individuelle Art und Weise.

Chiara Schoras

Mit Isabel macht Sport Spaß! Ein klug abgestimmtes und total individuelles Programm, Motivation und Ansporn ohne künstlichen Drill; persönliche Begleitung mit vielen guten Tipps über den eigentlichen Sport hinaus.

Julia Kropf

0
    Cart
    Nichts im CartZurück
      Gutschein